hägere begins - Kapelle hägere

Direkt zum Seiteninhalt

hägere begins

Die Kapelle
hägere, wie alles begann:

Das Winterkonzert 2004 der Musikgesellschaft Lobsigen stand unter dem Motto "Musikanten-Stadel"
Die Idee in kleineren Formationen zu spielten motivierte Chrigu Hänni bei Ädu Gehri anzufragen er nicht mit dem Schwyzerörgeli ein zwei Bläserstücke begleiten würde. Nach Ädu's Zusage ergänzte Res Reber (uu dieser Zeit Dirigent der MG Lobsigen) jetzt fehlt nur noch ein Kontrabass. So ein Kontrabass konnte Res in der näheren Umgebung mieten und die drei trafen sich zur ersten Probe in Vorbereitung auf den angekündigten "Musikanten-Stadel"
Gleich nach der ersten Probe war klar, dass sich diese entstandene Kapelle hägere nennt und dass das gemeinsame Musizieren auch nach dem "Stadel" weitergepflegt wird.

Besetzung:
  • Hänni Christoph (Sopransax)
  • Reber Andreas (Klarinette oder Kontrabass)
  • Gehri Adrian (Schwyzerörgeli)
Zurück zum Seiteninhalt